Einfach aussteigen und losfliegen

car2go ab sofort auch am Hamburger Flughafen

Hamburg – car2go, Pionier und Marktführer unter den voll-flexiblen Autovermietsys- temen für Ballungsräume, erweitert sein Geschäftsgebiet in der Hansestadt. Ab sofort können car2go Kunden nun auch Fahrten zum Hamburger Flughafen unternehmen, das Fahrzeug dort im Rückgabebereich des Mietwagenzentrums auf der Europcar-Ebene abstellen und losfliegen ohne sich Sorgen über die Rückfahrt oder hohe Parkkosten während der Reise machen zu müssen. Sobald die Miete am Flughafen beendet wird, steht das Fahrzeug dem nächsten ankom- menden Reisenden auf der Europcar Ebene 1 zur Verfügung. Reisende, die noch keine car2go Kunden sind, können sich vor Ort bei Europcar registrieren lassen. Für den Flughafentransfer mittels car2go werden zusätzlich zum regulä- ren Tarif von 0,29 Euro pro Minute pauschal 4,90 Euro je Miete fällig.„Die Erweiterung des Hamburger Geschäftsgebiets um den Flughafen ist der meistgenannte Kundenwunsch und wir freuen uns, diesen Service jetzt anbieten zu können.“, sagt Stefan Müller, Geschäftsführer der car2go Europe GmbH. „car2go ergänzt die bestehenden Mobilitätsoptionen für den Flughafentransfer in Hamburg um ein weiteres, sehr flexibles Angebot.
Generell entwickelt sich car2go an Alster und Elbe weiterhin sehr erfolgreich. Knapp einen Monat nach Begrüßung der 25.000sten Kundin sind wiederum 2.000 Neu- kunden in Hamburg dazugekommen. Die Zahl der wöchentlichen Mietvorgänge konnte ebenfalls weiter gesteigert werden.
Auch an den anderen Standorten bleibt car2go das größte und am schnellsten wachsende Unternehmen im flexiblen Carsharing-Segment. Inzwischen ist die Nut- zung der Zweisitzer in 15 Städten Europas und Nordamerikas möglich. Die weltweit mehr als 5.600 Fahrzeuge, darunter bereits 650 mit batterieelektrischem Antrieb, konnten inzwischen weit über 200.000 Kunden für sich begeistern. Insgesamt wur- den weit über 4 Millionen vollautomatische Mietvorgänge absolviert, wöchentlich kommen inzwischen fast 140.000 Mieten hinzu, bei weiterhin steigender Tendenz. Inzwischen beginnt alle 4,3 Sekunden eine car2go Miete.

Über car2go
car2go ist ein Mobilitätskonzept der Daimler AG. Es definiert den individuellen Innenstadtverkehr neu: Erstmals können smart fortwo Fahrzeuge überall und jederzeit zu günstigen (Minuten-) Prei- sen gemietet werden. Das Finden und Buchen der Fahrzeuge erfolgt per Handy, Smartphone oder Internet, spontan oder mit Vorreservierung. Die Miete selbst wird über eine innovative Telematik- einheit im Fahrzeug abgewickelt. car2go gibt es seit 2008 und der Service ist momentan interna- tional in 15 Städten verfügbar. Die inzwischen mehr als 5.500 Fahrzeuge wurden von rund 200.000 Kunden bereits weit über 4 Millionen mal angemietet.
Die wesentlichen Merkmale von car2go sind: Verfügbarkeit: Viele Fahrzeuge sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt Flexibilität: Open-end und one-way Mieten sind ohne Zusatzkosten möglich Einfachheit: Voll automatisierter, einfach zu verstehender Mietvorgang Kostentransparenz: keine Vertragsbindung, keine Monatsgebühr, keine Mindestmietdauer Dadurch macht car2go das Autofahren in der Stadt so einfach wie mobiles Telefonieren
.

Dieser Beitrag wurde unter Car2go, Flughafen, Hamburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s