Mazda6 zum beliebtsten Auto der Mittelklasse gewählt

Siegbei der Auto Trophy 2012 für den Mazda6.                           Foto: Mazda

 

Die Leser der Auto Zeitung haben bei der Auto Trophy 2012 die besten Autos des Jahres gewählt. Gleich zwei Modelle von Mazda gewinnen bei der diesjährigen Leserwahl: Sieger und damit beliebtestes Auto in der Mittelklasse (Importautos) ist der neue Mazda6. Mit 19,8 % der Leser-Stimmen lässt er seine Mitbewerber Volvo S60/V60 (12,9 %) und Citroën DS5 (9,7 %) deutlich hinter sich und gewinnt die Trophäe noch vor seiner offiziellen Markteinführung.

Der Sieg in der Cabrio-Klasse geht auch in diesem Jahr an Mazda: Hier belegt die Roadster-Legende Mazda MX-5 zum siebten Mal einen klaren ersten Platz in der Kategorie Cabrios bis 30.000 Euro (Importautos) mit 44 % der Stimmen – vor der Konkurrenz aus Frankreich, dem Peugeot 308 (15,9 %) und dem Citroën DS3 Cabrio (12,3 %). Gleichzeitig erreicht die Stilikone aus dem Hause Mazda das beste Einzelergebnis der Leserwahl – über alle Klassen hinweg.

Und auch der Mazda CX-5 kommt bei den Lesern gut an: In der Klasse der Geländewagen bis 30.000 Euro (Importautos) erreicht der neue Mazda Kompakt-SUV einen sehr guten zweiten Platz mit 13,2 % der Stimmen – hinter dem Skoda Yeti (13,7 %) und vor dem Land Rover Freelander (10,5 %).

Zur feierlichen Verleihung der Auto Trophy 2012 fanden sich über 250 Gäste in der Classic Remise in Düsseldorf ein. Durch den Abend führten Barbara Schöneberger und Volker Koerdt, Chefredakteur der Auto Zeitung. Die Auto Trophy fand in diesem Jahr zum 25. Mal statt. Insgesamt trafen mehr als 110.000 Leser der Auto Zeitung die Wahl unter 400 verschiedenen Modellen in 29 Kategorien.

„Mit gleich zwei Modellen die Publikums-Charts anzuführen, macht sehr stolz und bestätigt uns in unserer Produktstrategie. Die Verbindung aus Fahrspaß und Effizienz, Komfort und Agilität gepaart mit außergewöhnlichem Design kommt bei den Lesern, unseren Kunden und potenziellen Käufern offenbar gut an“, so Dino Damiano, Direktor Marketing Mazda Motors Deutschland GmbH. „Es freut uns sehr, dass unsere Stilikone Mazda MX-5 die Trophäe zum siebten Mal in Folge gewinnt und darüber hinaus den höchsten Beliebtheitswert über alle Klassen hinweg einheimst.“ Die Trophy für den neuen Mazda6 wurde vom Leiter des europäischen Mazda Entwicklungs- und Designzentrum in Oberursel, Ichiro Hirose entgegengenom-men. „Wir sind überaus stolz über den Sieg des neuen Mazda6, der noch vor seiner offiziellen Handelspremiere die Auto Zeitung Leser überzeugen kann. Und natürlich ist dies auch eine Auszeichnung für die Mitarbeit der Kollegen aus Oberursel an der Entwicklung des zweiten Modells von Mazda, das über die komplette Bandbreite unserer innovativen SKYACTIV Technologie verfügt“, freut sich der Mazda Ingenieur, der bis zu seiner Berufung nach Oberursel in diesem Jahr fast 20 Jahre in der Motorenentwicklung von Mazda tätig war.

 
Dieser Beitrag wurde unter Auto Trophy 2012, Auto Zeitung, MAzda, Mazda6 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s