Der erste Benziner unter den M Performance Automobilen gewinnt Leserwahl.

BMW 1er als Sportcar des Jahres gewählt.                                                                                                          Foto: BMW

Im Rahmen der Race Night wurde der BMW M135i als „SPORTSCAR DES JAHRES“ ausgezeichnet. Dabei konnte er sich in der Kategorie „Kompakte SERIE“ souverän gegenüber seinen Mitbewerbern durchsetzen. Rund 35,5 Prozent der mehr als 72 000 an der Wahl beteiligten Leser haben sich für die sportliche Speerspitze der BMW 1er Reihe entschieden.

Der BMW M135i wird von einem 3,0 Liter-Reihensechszylinder-Motor mit 235 kW/320 PS angetrieben und verfügt über M spezifisch abgestimmte Fahrwerkskomponenten. Aerodynamisch optimierte Karosseriemerkmale, höchste Fahrleistungen und herausragende Effizienz im Wettbewerbsumfeld belegen die M typische Harmonie von Antrieb, Fahrwerkstechnik und aerodynamischer Balance mit dezenter sportlicher Optik.
Der BMW M135i ist als 3- und 5-Türer verfügbar und kann optional mit dem intelligenten Allradsystem xDrive sowie einer Achtgang-Sport-Automatik ausgerüstet werden.
Die M Performance Automobile stellen das jüngste Angebot aus dem Hause der BMW M GmbH dar. Diese neue Produktkategorie bietet ein mehr an Agilität, Dynamik und Emotion ohne Einschränkungen bei der Alltagstauglichkeit. Die M Performance Automobile werden aktuell in den Varianten BMW M135i, M550d xDrive, M550d xDrive Touring, X5 M50d und X6 M50d angeboten.
Die Auszeichnung „SPORTSCARS DES JAHRES“ wird 2012 von der Fachzeitschrift AUTO BILD SPORTSCARS aus dem Axel Springer Verlag bereits zum elften Mal verliehen. Es standen 173 Fahrzeuge in 17 Kategorien zur Wahl, die in den letzten 12 Ausgaben der AUTO BILD SPORTSCARS getestet wurden. Unterteilt wurde in acht Kategorien „Serie“, acht Kategorien „Tuning“ und eine Kategorie „Kleinserie“.

Quelle: BMW

Dieser Beitrag wurde unter 1er, BMW, Sportcar des Jahres veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s