Neuer Fahrzeug-Konfigurator auf Subaru.de

Subaru-Interessenten können ab sofort den neuen Fahrzeug- Konfigurator auf der Homepage von Subaru Deutschland nutzen. Unter www.subaru.de bietet der weltgrößte Hersteller von allradgetriebenen Pkw die Möglichkeit, sich einen Wunsch- Subaru zusammenzustellen.

Ein besonderer Pluspunkt des neuen Systems ist die Integration des Zubehörangebots. Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Neuwagen-Konfiguratoren kann der Besucher der Website sämtliche für das gewählte Modell verfügbare Komponenten ansehen und dem Fahrzeug zuordnen.

Durch die umfangreichen Ausstattungspakete der einzelnen Subaru-Modelle muss der Kunde sich nur für eine geringe Anzahl von Optionen entscheiden und kommt mit wenigen Klicks zum Ergebnis. Die intuitive Benutzerführung und eine klare grafische Gestaltung erleichtern den Umgang mit dem Konfigurator. Eine Übersicht ermöglicht den direkten Vergleich der technischen Daten und Ausstattungen einzelner Modellreihen untereinander. Nach Abschluss der Konfiguration kann der Interessent die Daten seines Wunsch-Subaru als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken. Wer über einen Facebook-Account verfügt, hat die Möglichkeit, seine Konfiguration auch dort zu veröffentlichen.

„Wir wollen mit dem neuen Konfigurator Interessenten und dem Handel eine zeitgemäße Möglichkeit bieten, sich schnell und einfach über die Konfigurationsoptionen seines Wunschmodells zu informieren“, sagt Jürgen Ehlenberger, Leiter Marketing-Services bei der Subaru Deutschland GmbH. „Der schnelle Zugriff auf möglichst umfassende Informationen wird in Zukunft eine entscheidende Rolle beim Autokauf spielen. Für uns war es deshalb besonders wichtig, eine vollständige Abbildung unserer Modellpalette inklusive einer großen Zubehörauswahl darzustellen. Subaru ist in diesem Bereich traditionell stark und wir bieten unseren Kunden ein besonders umfangreiches Programm zur Individualisierung von Fahrzeugen.“

Subaru wird den neuen Online-Konfigurator in den kommenden Monaten weiter ausbauen und um attraktive Zusatzfunktionen ergänzen. Die derzeit noch nicht berücksichtigten Daten für die Modelle Legacy und Outback werden im Februar mit den Daten des neuen Modelljahres zur Verfügung stehen.

Quelle: Subaru
Dieser Beitrag wurde unter Allrad, Fahrzeug- Konfigurator, Subaru veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s