Umwelt-Aktion von Klima-Bündnis e.V. und Stadt Wolfsburg will zum Umsteigen motivieren

Auch mal mit dem Fahrrad zur Arbeit – viele Volkswagen
 Mitarbeiter in Wolfsburg machen mit.. Foto: VW

 Volkswagen beteiligt sich in Wolfsburg auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Stadtradeln“, die vom Klima-Bündnis e.V. koordiniert wird und mit dem Sustainable Energy Europe Award 2011 ausgezeichnet wurde. Die Kampagne für den Klimaschutz wird vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung gefördert und in Wolfsburg unter anderem von der Volkswagen Konzernforschung Umwelt, dem Team „Think Blue.“ und der Task Force Verkehr sowie Umweltverbänden unterstützt.
Volkswagen hilft der Stadt Wolfsburg, im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs mit möglichst vielen Teams und Einzelfahrern anzutreten, die gemeinsam so viele gefahrene Fahrradkilometer sammeln wie möglich. Die Kommune mit den eifrigsten Radfahrern wird prämiert. Die Aktion findet in Wolfsburg vom 3. bis zum 23. Juni statt. Volkswagen Mitarbeiter können sich als Team oder Einzelperson unterwww.stadtradeln.de/wolfsburg2013 anmelden und die gefahrenen Kilometer dort in den Online-Radelkalender eintragen. Im vergangenen September wurden insgesamt 139.326 Kilometer in Wolfsburg registriert. Unter den Teilnehmern werden unter anderem ein Fahrrad und zwei Elektrofahrräder verlost.

Günter Damme, Leiter Volkswagen Konzernforschung Umwelt: „Volkswagen engagiert sich auf vielen Ebenen für ökologische Nachhaltigkeit, zum Beispiel durch die Entwicklung konsequent emissionsarmer Fahrzeuge und eine immer ressourceneffizientere Produktion. Das Fahrrad ist auf Kurzstrecken im Stadtverkehr oft eine bedenkenswerte, klimaneutrale Alternative für den Weg zur Arbeit.“

Dieser Beitrag wurde unter Aktion, Klima Bündnis, Stadtradeln, Sustainable Energy Europe Award 2011 Wolfsburg, Volkswagen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s