Werbespot für den Renault Zoe geht ab. 8. Juli an den Start

Werbespot für den Zoe. Foto: Renault

Unter dem Claim „Eine neue Ära Auto“ geht ab 8. Juli ein unkonventioneller Werbespot für den neuen Renault ZOE auf Sendung. Hauptdarsteller sind neben dem rein elektrisch betriebenen Renault Kompaktwagen die beiden prominenten TV-Moderatoren und Renault Z.E.-Botschafter Barbara Schöneberger und Joko Winterscheidt. Die Story räumt mit alten Vorurteilen auf: Die Batterie des neuen Renault ZOE ist schneller aufgeladen, als Frau Schöneberger baden kann.

Das verschlägt selbst der sonst nicht auf den Mund gefallenen Barbara Schöneberger die Sprache: Gerade erst hat sie es sich in der Hotelbadewanne bequem gemacht, weil Joko Winterscheidt noch den ZOE aufladen wollte, schon ruft dieser von der Straße hinauf: „Fertig!“ Nichts ist’s mit der gemütlichen Wellnesspause: Stattdessen sitzt die Moderatorin – nur mit Badelaken und Handtuchturban bekleidet – auf dem Beifahrersitz und lässt sich von Joko emissionsfrei durch die Stadt chauffieren.

Möglich macht dies das patentierte Ladesystem „Chameleon® Charger“ mit Schnellladefunktion an einer 400-Volt-Station. Ist die Lithium-Ionen-Batterie des neuen Renault ZOE leer, genügt bereits eine Stunde Ladezeit, um wieder 80 Prozent der Maximalkapazität zu erreichen.

Die unterhaltsamen 25- und 30-Sekünder laufen ab Dienstag, 8. Juli, auf nahezu allen privaten Sendern sowie ARD und ZDF. Realisiert wurden die aufmerksamkeitsstarken Spots von der Berliner Produktionsgesellschaft PARTIZAN nach einer Idee von Publicis Frankfurt. Regie führte Christopher Schier, Drehort war Berlin, Hauptdarsteller der ZOE Zen in Perlmutt-Weiß.

Renault ZOE: Elektrofahrzeug mit innovativer Technik
Der neue Renault ZOE wurde von Anfang an ausschließlich für den Elektroantrieb konzipiert. Erstmals ließen sich daher weg­weisende E-Technik-Innovationen in einem Großserien­fahrzeug verwirklichen. Hierzu zählen die energiesparende Klimatisierung nach dem Prinzip einer Wärmepumpe und das patentierte Lade­system „Chameleon® Charger“, das es ermöglicht, die Batterie des ZOE auf vier Arten mit Energie zu versorgen.

Quelle: Renault
Dieser Beitrag wurde unter Elektromobilität, Renault Zoe, Werbespot veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s