Nissan Motor Company feiert 80. Geburtstag

Nissan feiert 80. Geburtstag in Kalifornien. Foto: Nissan

Die Nissan Motor Company feiert ihren 80. Geburtstag – und wie: Einen Monat lang präsentiert das Unternehmen bei der Veranstaltung „Nissan 360″ in Kalifornien Innovationen in den Bereichen Technologie und Nachhaltigkeit und stellt neue Markenstrategien vor. Über 1.000 Journalisten, Investoren, Zulieferer, Händler und Branchenexperten sind eingeladen, die neuesten Nissan Modelle und Technologien kennenzulernen. Dazu stehen in den kommenden vier Wochen im südkalifornischen El Toro mehr als 100 Fahrzeuge der Marken Nissan, Infiniti und Datsun sowie zahlreiche leichte Nutzfahrzeuge bereit. Sie können auf eigens eingerichteten Strecken auf einem ehemaligen Militärflugplatz getestet werden.

„Nissan ist stolz auf seine Rolle als Technikvorreiter“, sagte Executive Vice President Andy Palmer. „Mit Nissan 360 zeigen wir, wie wir eine weltweit steigende Nachfrage mit den Anforderungen an eine moderne und umweltbewusste Mobilität in Einklang bringen und dabei die Anziehungskraft unserer Marke weiter steigern wollen. Nissan 360 beweist: Wir sind bereit für weiteres Wachstum und Innovationen. Zugleich feiern wir unseren Beitrag zur Entwicklung der Automobilindustrie in den vergangenen 80 Jahren.“

Nissan wird bei der Veranstaltung auch seine ehrgeizigen Ziele im Bereich der Null-Emissions-Fahrzeuge unterstreichen. Schon heute ist der japanische Automobilhersteller dank des Nissan Leaf – des meistverkauften Elektroautos aller Zeiten – Marktführer auf dem Gebiet der Elektromobilität. Bisher hat Nissan über 71.000 Einheiten des Leaf abgesetzt – mehr als alle anderen Hersteller von Elektrofahrzeugen zusammen. Darüber hinaus wird erwartet, dass Nissan weitere Pläne zum Ausbau seiner Marktpräsenz in Ländern wie China, den USA, Mexiko, Brasilien, Russland und anderen Regionen bekannt gibt.

Die Teilnehmer der Veranstaltung erhalten Einblicke in neue Entwicklungen bei Automobilsicherheit, Konnektivität und Automatisierung – alles Felder, auf denen Nissan eine führende Marktposition einnimmt. Präsentiert werden auch Strategien für die Premiummarke Infiniti und für die für Schwellenmärkte vorgesehene Marke Datsun. Unterdessen baut Nissan seine globale Präsenz dank der langjährigen Allianz mit Renault weiter aus; ergänzend wirken jüngst vereinbarte Kooperationen in verschiedenen Fahrzeugsegmenten und Technologiefeldern mit Daimler, Mitsubishi Motors, AvtoVAZ, Dongfeng und Ashok Leyland.

Mit Nissan 360 veranstaltet der japanische Automobilhersteller zum dritten Mal seit der Gründung der Renault-Nissan-Allianz im Jahr 1999 ein bedeutendes globales Event, um neue Technologien, Modelle und Innovationen vorzustellen.

Quelle: Nissan
Dieser Beitrag wurde unter 80. Geburtstag, Kalifornien, Nissan veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s