Volkswagen war Automobilpartner des 72. ISTAF in Berlin

(v.l.): Die beiden Stabhochspringer Raphael Holzdeppe, amtierender Weltmeister, und Björn Otto wurden zu Beginn des ISTAF noch einmal für ihre Medaillengewinne bei der WM in Moskau geehrt. Foto: Volkswagen

 Gestern verfolgten über 53.000 Zuschauer die Wettkämpfe beim 72. Internationalen Stadionfest (ISTAF) im Berliner Olympiastadion. Dort traten 189 Leichtathletinnen und Leichtathleten, darunter elf aktuelle Weltmeister, in 15 Disziplinen gegeneinander an. Volkswagen war zum vierten Mal in Folge offizieller Partner des ISTAF und stellte insgesamt 32 Shuttlefahrzeuge für die Veranstaltung zur Verfügung. Der Volkswagen Partner Erkner-Gruppe sorgte für die standesgemäße Einfahrt der Sportler ins Stadion.

Eröffnet wurde die 72. Auflage des Leichtathletikfestes mit einem Autokorso durch das Olympiastadion, mit dem noch einmal die Medaillengewinner der Weltmeisterschaft von Moskau geehrt wurden. Unter dem Applaus der Zuschauer drehten unter anderem die deutschen Weltmeister Robert Harting, Christina Obergföll, Raphael Holzdeppe und David Storl in den Volkswagen Modellen Beetle Cabrio, Golf Cabrio und Eos Cabrio ihre Ehrenrunde durch das Stadion.

Als offizieller Partner des ISTAF Berlin sorgte die Marke Volkswagen gemeinsam mit der Erkner-Gruppe, einem der größten Automobilhändler der Region, für die Mobilität der Leichtathleten. Insgesamt waren 32 Volkswagen Shuttlefahrzeuge im Einsatz, darunter die Modelle Phaeton, Touareg, Crafter und T5. Darüber hinaus war das Unternehmen mit Bandenwerbung sowie einem eigenen Showtruck im Olympiastadion präsent. Das ISTAF in Berlin ist das größte deutsche Leichtathletik-Meeting, insgesamt nahmen 189 Athletinnen und Athleten, darunter 35 deutsche Sportler, an den Wettkämpfen teil.

Quelle: Volkswagen
Dieser Beitrag wurde unter ISTAF, Stabhochspringer, Volkswagen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s