Red Design Award für Ausstellung Sculpture in Motion

Red Award für Laser Show. Foto: Hyundai

Auf der Milan Design Week im April machte die Hyundai-Laser-Show Schlagzeilen – jetzt wurde Hyundais Ausstellungs-Performance Sculpture in Motion mit dem Red Dot Design Award in der Kategorie Kommunikation ausgezeichnet. Der renommierte Preis würdigt eine Idee, die das automobile Designkonzept Fluidic Sculpture mittels einer spektakulären Kunst-Performance erfahrbar gemacht hat.

In Zusammenarbeit zwischen dem Hyundai Design Center und der Design- Company WHITEvoid hatten Performance-Künstler virtuelle Skulpturen erzeugt, in deren Herz 12.000 Licht-Kugeln strahlten. Die so erzeugten Figuren passten sich dynamisch und kontinuierlich den Aktionen und Bewegungen der Besucher an – so dynamisch, wie das Hyundai- Designkonzept Fluidic Sculpture natürlichen Einflüssen folgt. „Wir transportieren die Ästhetik unserer Automobile, in dem wir spezielle Kunsterfahrungen schaffen“, sagt Peter Schreyer, Präsident und Chef-Designer der Hyundai Motor Group.

Seit 2009 folgen neue und überarbeitete Hyundai-Modelle der Design- Philosophie Fluidic Sculpture. Deren Inspiration ist die Natur, die sich ständig weiterentwickelt und Veränderungen anpasst. Diese Desgin-DNA will Hyundai auch in Zukunft einem breiten Publikum „auf einzigartige und kreative Weise“ präsentieren, kündigt Vice President Suk Geun Oh an, der Leiter des Hyundai Motor Design Center.

Der Red Dot Design Award ist eine der wichtigsten Auszeichnungen für Produkte und Designkonzepte. Dieses Jahr hatten sich 6800 Einsender aus 43 Ländern für die Kategorie Kommunikation beworben.

Quelle: Hyundai
Dieser Beitrag wurde unter Automobile, Fluidic Sculpture, Hyundai, Kommunikation, Laser Show, red dot awards veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s