smart „Offroad“ TV-Spot ist bester Reklamefilm des Jahres

Smart

Berlin/Frankfurt am Main – Der smart TV-Spot „Offroad“ ist zum „Besten Reklamefilm“ des Jahres gekürt

worden. Mit dem bereits mehrfach ausgezeichneten Film beweist smart erneut seine Fähigkeit, unkonventionelle Wege zu gehen. Ein smart fortwo wird bei – für Offroad-Fahrzeugen- typischen Bewährungsproben im Gelände gezeigt: Beim Klettern über Berghänge, beim Bezwingen von Anhöhen und bei der Fahrt durch tiefes Wasser. Diese
Disziplinen beherrscht der fortwo, wenig überraschend, nicht –  was im Spot
zur humorvollen Auflösung führt: „So gut im Gelände wie ein Geländewagen
in der Stadt“. Der Spot verdeutlicht  auf ironische Weise die Eigenschaften
des smart fortwo als ultimatives Stadtauto.

Der originelle Spot erhielt nun in Frankfurt am Main von der Jury des Wettbewerbs REKLAMEFILMPREIS  die Auszeichnung „Bester Reklamefilm“ des Jahres.  Rund 750 Gäste, darunter zahlreiche Vertreter der Werbebranche, der Politik sowie Filmschaffende und Kreative, nahmen an der Preisverleihung teil. Insgesamt waren 133 verschiedene Filme ins Rennen um die 15 Auszeichnungen gegangen, mit denen besondere künstlerische Leistungen bei der Produktion von Werbefilmen gewürdigt werden.
Zuvor hatte der TV-Spot „Offroad“ bereits bei den Wettbewerben des Art Directors Club (ADC) Deutschland und Europa sowie des Red Dot Award erste Plätze belegt. Darüber hinaus gewann er Bronze beim DMMA Online Star und wurde in Cannes in den renommierten Kategorien „Film“ und „Film Craft“ mit jeweils einem Goldenen Löwen ausgezeichnet.
Entwickelt wurde der bundesweit ausgestrahlte TV-Spot von BBDO Proximity Berlin. Begleitet wird er von einer Marketingkampagne des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), die das Alleinstellungsmerkmal des smart, seine urbane Mobilität, in den Mittelpunkt stellt und ihn in jeder Hinsicht als das „ultimative Stadtauto“ präsentiert.
Online ist der Spot „Offroad“ zu finden unter www.smart.de.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 345 smart sowie 150 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
Dieser Beitrag wurde unter Auszeichnung, Auto, Award, Film, Smart, Werbung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s