Aral spendet 30.000 Euro an drei soziale Einrichtungen in Bochum

Aral

Stefan Brok, Vorstandsvorsitzender Aral AG (3. von links), überreicht die Aral Spende in Höhe von 30.000 Euro. Foto: Aral

Soziales Engagement: Scheckübergabe auf internem Weihnachtsmarkt

Auch 2013 spendet das Unternehmen wie in den vergangenen Jahren an soziale Institutionen in Bochum. In diesem Jahr gehen insgesamt 30.000 Euro an Einrichtungen, die Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen den Zugang zu Wissen erleichtern und ihre Zukunftschancen verbessern. Während des firmeninternen Weihnachtsmarktes, der bereits zum vierten Mal stattfand, wurden die Gelder an die Organisationen übergeben.
14.000 Euro gehen an den Verein Chancenwerk für das Programm ‚Schüler helfen Schülern‘ an der Willy-Brandt-Gesamtschule. Bei diesem Projekt unterstützen Studenten ältere Schüler in Problemfächern und die älteren Schüler helfen jüngeren Mitschülern bei schulischen Aufgaben. So bekommt jeder die Hilfe, die er braucht.

Der Förderverein des Alice-Salomon-Berufskollegs nahm 10.000 Euro entgegen. Davon sollen vor allem ältere Schüler finanziell unterstützt werden, die aufgrund ihres Alters keine Möglichkeit mehr haben, Kindergeld, Bafög oder Berufsausbildungsbeihilfe zu bekommen. So sollen Schulabbrüche verhindert werden.

Die evangelische Stiftung Overdyck freut sich über 6.000 Euro. Von dem Geld sollen Projekte zur Deeskalation in Familien und strukturelle Verbesserungen sowie Naturprojekte an Ganztagsschulen gefördert werden.

Stefan Brok, Vorstandsvorsitzender der Aral AG, freut sich über das soziale Engagement der Mitarbeiter: „Es geht uns hier nicht um eine einmalige Spende vor Weihnachten, sondern um dauerhafte Unterstützung von sozialen Institutionen in Bochum. Das sieht man an der kontinuierlichen Arbeit unserer Mitarbeiter über das Jahr hinweg, wie zum Beispiel der jedes Jahr stattfindende Tapetenwechsel, bei dem Auszubildende 2013 das evangelische Gemeindezentrum in Bochum-Hordel renoviert haben.“

Quelle: Aral

Dieser Beitrag wurde unter Aral, Sponsoring veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s