Soziales Netzwerk für Autos wird mobil

Verkehr

©motory.de

Das Soziale Auto-Netzwerk Motory (www.motory.de), das digitales Scheckheft, Spritrechner, Auto-Community und Verkaufsplattform vereint, ist ab sofort auch per App für das iPhone und Smartphones mit dem Betriebssystem Android bedienbar. Nutzer von Motory tragen damit auch von unterwegs News und Details zu ihrem Auto ein, greifen auf Verkaufsanzeigen zu und tauschen sich mit ihrem Netzwerk aus.   

Mit der Motory-App können Autofahrer jederzeit Fotos von Ausflugszielen und Erlebnissen einstellen, einen Status posten, um ihr Netzwerk zu informieren oder auch den tagesaktuellen Kilometerstand ihres Auto im Profil ergänzen. Natürlich kann ein Nutzer auch Beiträge anderer Autofahrer kommentieren und liken, an Abstimmungen teilnehmen und Veranstaltungen seiner Gruppen zu- oder absagen. Und ähnlich wie in der Webversion kann ein Fahrer auch Freundschaften schließen und Autos folgen, die interessant für ihn sind oder die zum Verkauf stehen.

Einige Motory-Funktionen sind derzeit nur über die Website möglich. Dazu gehört das Eintragen von Betankungen und umfassenden Reparaturen und Services in das digitale Scheckheft, das Erstellen von neuen Autoprofilen sowie das Übergeben eines Autoprofils an den nächsten Besitzer, nachdem das Auto verkauft wurde.

Die App steht kostenlos im iTunes Store und Google Play Store zum Download bereit. Autofahrer, die noch kein Mitglied bei Motory sind, können sich aus der App heraus direkt kostenlos registrieren.

In einer der kommenden Versionen der App können Autofahrer zudem ihren Spritverbrauch samt Kosten nach jedem Tankvorgang mobil erfassen. „Autofahrer haben mit dem Spritrechner von Motory einen hilfreichen Überblick ihrer Tankkosten und ihres tatsächlichen Verbrauchs. Schon bald ist auch dies über die App möglich, in der Webversion ermitteln unsere Nutzer Verbrauch und Kosten allerdings schon heute“, so Gründer Henning Klawiter.

Quelle: motory.de
Dieser Beitrag wurde unter APP motory.de soziale Netzwerke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s