Heute Filmpremiere für „Kokowääh 2“ in Berlin

Bildunterschrift hinzufügen

 In seinem neuen Film „Kokowääh 2“ spielt Til Schweiger den Filmemacher Henry, der sowohl unterwegs als auch im Büro Wert auf außergewöhnliches Design und exquisiten Sitzkomfort legt. Neben einem CLS Shooting Brake sind erstmals auch die Möbel aus der Mercedes-Benz Style Kollektion auf den Kinoleinwänden zu sehen. Damit setzen der deutsche Filmstar und die Marke mit dem Stern die erfolgreiche Zusammen­­arbeit aus früheren Filmen wie „Keinohrhasen“, „Zweiohrküken“, „Kokowääh“ und „Schutzengel“ fort.
„Der CLS Shooting Brake passt mit seinem aufsehenerregenden Design perfekt zu Henrys Rolle des Filmemachers. Stolz sind wir aber auch, dass zum ersten Mal in einem Film die Möbel aus der Mercedes-Benz Style Kollektion eine Rolle spielen“, so Anders Sundt Jensen, Leiter Marken­kommunikation Mercedes-Benz Cars. „Sie verleihen der Wohn- und Arbeitsumgebung des Filmemachers Henry das richtige Ambiente.“
Die Räume in Kokowääh 2 sind mit Sofa, Sideboard, Konferenztisch und Stühlen der Mercedes-Benz Style Möbelkollektion ausgestattet. Das Design der extravaganten Möbel spiegelt die progressive und dynamische Designsprache von Mercedes-Benz wider und passt optimal zur modernen Handlung des Films. Til Schweiger und Mercedes-Benz bleiben sich treu: Bereits seit 1995 währt die erfolgreiche Zusammenarbeit, in der sie eine Reihe erfolgreicher Filme gedreht haben.
„Kokowääh 2“ feiert seine Filmpremiere am 29. Januar 2013 in Berlin (Sony Center), die Mercedes-Benz mit einem Limousinen Shuttle unterstützt. Der Start in den deutschen Kinos ist am 7. Februar 2013. Für Filmenthusiasten wird ab dem 29. Januar 2013 unterhttp://youtu.be/kigDgDCRT_Q ein exklusives Making of zum Film und den Dreharbeiten zu sehen sein.Über Mercedes-Benz Style
Wie Mercedes-Benz steht Mercedes-Benz Style für Design und Innovation. Mercedes-Benz Style kommuniziert Innovation durch durchdachtes intelligentes Design und Gestaltung. Dies wird deutlich erkennbar durch die bewusste und unverwechselbare Anwendung von innovativen Materialien, Farbwelten, Strukturen, Formen und Licht. Seit 2010 entwerfen die Designer von Mercedes-Benz zusätzlich zum klassischen Automobildesign auch das Design für andere Produkte in Kooperation mit ausgewählten Partnern.
Über den Film
In die Patchwork-Familie von Drehbuchautor Henry (Til Schweiger) kehrt der Alltag ein – doch der bedeutet tagtägliches Chaos: Die jetzt zehnjährige Magdalena (Emma Schweiger) verliebt sich zum ersten Mal, und seine Freundin Katharina (Jasmin Gerat) hat es satt, nur für Baby Louis zu sorgen – sie zieht aus, um in Ruhe ein neues Buch zu schreiben. Dafür mischt Magdalenas Kuckucksvater Tristan (Samuel Finzi) als Untermieter die WG auf, nachdem er all sein Geld plus Praxis verloren hat. Und als Henry sich erstmals als Filmproduzent versucht, erlebt er sein blaues Wunder mit dem divenhaften Superstar Matthias Schweighöfer. Wenn im Patchwork derart viele Nähte aufreißen, wer soll sie flicken? Doch Zerreißproben haben auch ihr Gutes: Man erkennt, was – und wer – zusammengehört. Denn es lohnt sich immer, für die Liebe zu kämpfen.

Quelle: Mercedes-Benz
Dieser Beitrag wurde unter CLS Shooting Brake, Emma Schweiger, Filmpremiere, Kokowääh2, Mercedes-Benz, Til Schweiger veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar