ERC-Spitzenreiter Škoda setzt bei Rallye Korsika auf Angriff

Jan Kopecký/Pavel Dresler auf Angriff.                                                                                                                        Foto: Skoda

Drei Starts, drei Siege – das ist die bislang perfekte ŠKODA Bilanz in der aktuellen European Rally Championship (ERC). Auch bei der Rallye Korsika setzten die beiden ŠKODA Fabia S2000 Fahrer Jan Kopecký/Pavel Dresler auf Angriff. Die Rallye Korsika findet bis 18. Mai statt. Es ist der insgesamt fünfte Lauf der diesjährigen ERC.
Dreimal ging das ŠKODA Fahrerduo bislang in dieser Saison an den ERC-Start, dreimal belegten Kopecký/Dresler Platz eins. Den ‚Hattrick’ perfekt machten die beiden Tschechen zuletzt bei der Azoren-Rallye – einer der anspruchsvollsten Schotter-Rallyes überhaupt. Mit Kopecký’s erstem Sieg auf Schotter baute ŠKODA die Führung in der ERC weiter aus. Vorher hatte die Marke bereits bei der Jänner-Rallye in Österreich und bei der Kanaren-Rallye gesiegt.

Mit entsprechendem Rückenwind gehen die Tschechen in die Rallye Korsika: „Wir wollen an unsere Leistung der letzten Rennen anknüpfen und möglichst weit vorne landen. Die Rallye Korsika hat ihre Tücken, wie wir aus dem Vorjahr wissen. Aber wir gehen sehr zuversichtlich an den Start“, so Jan Kopecký. Im vergangenen Jahr wurde der Tscheche Zweiter.

Die Rallye Korsika umfasst 248 Rennkilometer mit insgesamt 11 Wertungsprüfungen.

Quelle: Skoda/kw
Dieser Beitrag wurde unter ERC, Fabia S2000, Rennen, Skoda veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar