Suzuki in neuem Gewand: Suzuki Automobile mit komplett neuem Internetauftritt

Die Automobilsparte der Suzuki International Europe GmbH präsentiert sich seit dem 1. Juni 2013 mit einem komplett neuen Internetauftritt. Die rundum modernisierte Website auto.suzuki.de mit vielen innovativen und hilfreichen Features zeigt ein neues und verbessertes Design-Konzept. Die Inhalte sowie die visuelle Darstellung der Site wurden dabei neu konzipiert und grundlegend verbessert.

Hilfreich ist vor allem die neue Nutzerführung, bei der der Besucher direkt über die Startseite auf die Modelle trifft. Eine interaktive Modellleiste ermöglicht dem Nutzer mit Hilfe eines Mouse-over-Effektes einen kompakten Überblick mit den wichtigsten Informationen über das von ihm ausgewählte Modell. Neu ist auch das sogenannte Megamenü, womit der Nutzer die wichtigsten Informationen direkt im Blick hat. Damit ergibt sich eine intuitive und stringente Navigationsstruktur, mit der der Nutzer sofort findet, was er sucht.

Optisch überzeugt der neue Auftritt mit umfangreichen und aussagekräftigen Bildern. „Wir haben die Website von Suzuki Automobile an die aktuellen Technikstandards angepasst und das Internetverhalten der Nutzer dabei berücksichtigt. So wurde die Website auch für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert“, sagt Christian Andersen, Manager Press and Marketing Communication Automobile bei der Suzuki International Europe GmbH. „Vor der Liveschaltung des neuen Internetauftritts haben wir das Konzept in einer Marktforschung von Verbrauchern testen lassen. Die durchaus positiven Ergebnisse bestätigten den Aufbau und den Look der neuen Site“, führt Andersen weiter aus.

Sie erreichen die neue Suzuki Website unter dem altbekannten Link: www.auto.suzuki.de

Quelle: Suzuki/kw
Dieser Beitrag wurde unter Internetauftritt, Nutzerführung, Suzuki, Website veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar