Mit dem Bus durch Kanada. Die wichtigsten Höhepunkte

Reise

Nach den städtischen Glanzlichtern im Osten Kanadas geht es bequem per Flug nach Calgary. Dann folgt Natur pur: Von den Hoch-Rockies

durch British Columbia zur Traumstadt Vancouver.

Garantierte Durchführung
Ausschließlich Deutsch sprechende Reiseleitung
Halbpension zubuchbar
Klassische Tour mit den wichtigsten Höhepunkten Ost- und Westkanadas
Flug quer über den Kontinent von Toronto nach Calgary
Quer durch ganz Kanada - Glanzlichter Kanadas  
Reiseverlauf
1. Tag (Di): Deutschland – Toronto. 
Flug nach Toronto. Begrüßung, Transfer zum Hotel. Sie treffen Ihre Reiseleitung ab ca. 18.00 Uhr in der Lobby.  
2. Tag (Mi): Toronto – Niagara-Fälle (ca. 130 km). 
Abholung um 08.00 Uhr in der Hotellobby zur Stadtrundfahrt. Sie sehen u.a. Downtown,  Chinatown und Yorkville. Es besteht außerdem die Möglichkeit, den bekannten CN-Tower zu besuchen (ca. 29 CAD p. P.). Mit einer Höhe von über 550 Metern ist er das  höchste freistehende Bauwerk der Welt und bietet einen fantastischen Ausblick auf  Toronto und den Ontario-See. Anschließend geht es zu den berühmten Niagara-Fällen,  die Sie fakultativ bei einer Bootstour auf der „Maid of the Mist“ erleben können (ca. 20 CAD p. P.). Auch der optionale Flug mit einem Hubschrauber bietet ein einmaliges  Erlebnis und eine unvergessliche Sicht auf die gigantischen Wässerfälle (ca. 134 CAD p. P.). (F)
3. Tag (Do): Niagara-Fälle – Ottawa (ca. 585 km). 
Fahrt durch die schönen Landschaften der Provinz Ontario bis zum Tagesziel nach  Ottawa. Lernen Sie die Hauptstadt Kanadas während einer Orientierungsfahrt kennen.  Lassen Sie eindrucksvolle Gebäude wie das Parlament oder den ByWard Markt an sich  vorüberziehen. (F)
4. Tag (Fr): Ottawa – Québec City (ca. 445 km). 
Von Ottawa geht es weiter in die französisch sprechende Provinz Québec mit der  historischen Provinzhauptstadt Québec City. Sammeln Sie bei einer Besichtigungstour  die ersten persönlichen Eindrücke dieser historischen Stadt. (F)
5. Tag (Sa): Québec City. Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Unser Tipp ist ein fakultativer Ausflug  in die romantische Umgebung Québecs (ca. 39 CAD p. P.): Neben den Montmorency Wasserfällen, die sich 83 m in den St. Lorenz Strom in die Tiefe stürzen, besuchen Sie u.a. die mächtige Basilika von Ste. Anne-de-Beaupre sowie die romantische Insel  Orleans. (F)
6. Tag (So): Québec City – Montréal (ca. 255 km). 
Fahrt in die Olympiastadt Montréal mit anschließender Stadtrundfahrt. Nutzen Sie den  Rest des Tages und erkunden Sie Montreal nach Ihren individuellen Wünschen. (F)  
7. Tag (Mo): Montréal – Toronto (ca. 545 km). 
Fahrt nach Kingston zu den 1000 Inseln, welche Sie auf einer fakultativen Bootsfahrt  erkunden können (ca. 21 CAD p. P.). Von 1793 Inseln bilden 21 Inseln den St.-Lawrence-Islands-Nationalpark, den kleinsten Nationalpark des Landes. Die imposanten  Häuser spiegeln die Schönheit der Region wider. (F)
8. Tag (Di): Toronto – Calgary – Canmore (ca. 105 km + Flug). Heute verlassen Sie den Osten Kanadas und Ihre Reise führt Sie nun in den Westen:  Flughafentransfer und unbegleiteter Flug nach Calgary, das Tor der kanadischen Rockies.  (F)
9. Tag (Mi): Calgary – Banff Nationalpark (ca. 130 km). 
Nach einer kurzen Stadtrundfahrt durch Calgary unternehmen Sie einen Ausflug in die  Rockies durch den Banff Nationalpark, eine der landschaftlich reizvollsten Gegenden  Westkanadas. Wasserfälle, riesige Schluchten und eine alpine Pflanzenwelt sind der Grund, warum Banff schon früh zum ersten Nationalpark Kanadas ernannt wurde (1885).  Gekrönt wird der Aufenthalt im Nationalpark durch die Fahrt zum kristallklaren  Gebirgssee Lake Louise. (F)
10. Tag (Do): Banff Nationalpark. 
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Wir empfehlen einen Ausflug auf dem legendären Icefields Parkway, vorbei an wunderschönen Seen und einem herrlichen Gebirgspanorama, zum Jasper Nationalpark und dem Athabasca Gletscher. Auf den weitläufigen Columbia Eisfeldern erleben Sie eine atemberaubende Gletschertour (fakultativ, ca. 129 CAD p. P.). (F)
11. Tag (Fr): Banff Nationalpark – Glacier Nationalpark – Mt. Revelstoke Nationalpark (ca. 285 km). 
Heute geht es über den Kicking Horse Gebirgspass Richtung Yoho Nationalpark.  Anschließend Weiterfahrt zum Glacier Nationalpark und schließlich in den Mount  Revelstoke Nationalpark. Malerische Gletscher und Bergseen erwarten Sie. (F)
12. Tag (Sa): Revelstoke – Vancouver (ca. 555 km). 
Durch die Provinz British Columbia führt Sie der Weg bis nach Vancouver, für viele eine  der schönsten Städte der Welt. Während der Stadtrundfahrt besichtigen Sie u. a.  Downtown, den Gaslamp District sowie den herrlichen Stanley Park, die „grüne Oase“  unweit des Stadtkerns von Vancouver. (F)
Die phantastische und lebenswerteste Stadt Vancouver bei Nacht.
13. Tag (So): Vancouver. 
An diesem Tag haben Sie Zeit für eigene Erkundungen.Empfehlenswert ist ein Ausflug  in den Wintersportort Whistler, ca. 99 CAD p. P. Schon die Hinfahrt über den Sea-to-Sky-Highway durch die Bergwelt der Küstengebirge von British Columbia verspricht  einige schöne Fotomotive. (F)
14. Tag (Mo): Vancouver. 
Nutzen Sie den freien Tag für letzte Besichtigungen, Einkäufe oder einen fakultativen  Fährausflug nach Vancouver Island (ca. 149 CAD p. P.). Erweitern Sie den Ausflug um  einen zusätzlichen Höhepunkt mit einer Walbeobachtungstour in einem Zodiac-Boot  (inkl. obigem Fährausflug ca. 249 CAD p. P.) (F)
15. Tag (Di): Vancouver – Deutschland.
Ende der Reise oder indiv. Verlängerung
16. Tag (Mi): Ankunft in Deutschland.
Hinweis: Änd. der Route/Unterk. vorbeh.
Verpflegungsl.: F=Amerik./Kont. Frühstück.
Bei Buchung Halbpension erhalten Sie zus. Mittagessen am Tag 5, 10, 14; Abendessen am Tag 2–4, 6–9, 11–13.
Dieser Beitrag wurde unter Busreise, Kanada, Reise; Tourismus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar