Neu am Kiosk: PORSCHE KLASSIK – Magazin für Sportwagen

50 Jahre Porsche 911

Die neue Ausgabe von PORSCHE KLASSIK ist zwar keine Sonderausgabe zum Thema 911, das Heft ist aber in weiten Teilen dem 50. Geburtstag des erfolgreichsten Sportwagens der Welt gewidmet. Die Macher von PORSCHE KLASSIK zeigen anhand von drei Storys die einzelnen Epochen der 911er-Geschichte, veröffentlichen exklusiv zwei Geschichten über 911-Fahrer aus dem opulenten Bildband „911 Love“ und waren im Porsche Spyder 550 bei der Mille Miglia 2013 dabei
 PORSCHE KLASSIK liefert in seiner neuesten Ausgabe keine klassische historische Abhandlung in Sachen 911, es sind vielmehr drei Geschichten entstanden in denen sich jeweils zwei Porsche-Generationen gegenüber- stehen. Beginnend beim Wechsel des 356 zum 901 bis hin zur Umstellung von Luft- auf Wassergekühlt.

Ein literarisches Meisterwerk zum 911er-Jubi ist das neue 360-Seiten-Buch „911 Love“. Der einzigartige Bildband stellt darin die Fahrer/innen und Macher des 911 in den Vorder- grund. PORSCHE KLASSIK präsentiert exklusiv zwei Protagonisten und ihre 911er Story: den Polizist Thomas Engler, Gründer der „964 Jubi IG“ und den Unternehmer Richard Oetker, einen leidenschaftlichen 911-Sammler und Experten.

Außerdem im Heft: Zu Besuch bei John Willhoit, einem der besten US-Restaurateure am Porsche 356 und neuerdings auch am 911. Für PORSCHE KLASSIK öffnet er nicht nur seine Werkstatt, sondern auch sein gut behütetes Ersatzteilparadies. Von Tempo, Müdigkeit, Abgasen und Zeitdruck handelt das Protokoll im Stundentakt von Autor Roland Löwisch und Porsche Finanzvorstand Lutz Meschke – aus einem Porsche 550 Spyder bei der diesjährigen Mille Miglia. Und: 1951 wurden die ersten 356 als Rechtslenker ausge- liefert. PORSCHE KLASSIK stöberten das Coupé und das Cabriolet in Australien auf.

Die neue Ausgabe von PORSCHE KLASSIK liegt ab sofort für 8,00 Euro am Kiosk oder kann unter http://www.delius-klasing.de/zeitschriften bestellt werden.

Quelle: Delius Klasing

Dieser Beitrag wurde unter Delius Klasing Verlag, Porsche, Porsche Klassik, Zeitschrift veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar