Nissan Qashqai ist Restwert Sieger

Restwert Sieger . Foto: Paul Barshon

Kurz bevor der Neue kommt, glänzt der Alte noch einmal: Die nächste Generation des Nissan Qashqai steht bereits in den Startlöchern, da gewinnt der Qashqai+2 Tekna 2.0 den Restwertvergleich in seiner Klasse. Eurotax Schwacke hat jetzt die wertstabilsten jungen Gebrauchten (Erstzulassung 2010) in sechs Klassen ermittelt. Platz eins in der „Unteren Mittelklasse“ belegt der siebensitzige Nissan mit einem Restwert von 63,6 Prozent.

Mit zwei Millionen verkauften Einheiten ist der Qashqai das erfolgreichste Nissan Modell aller Zeiten. Dass sich dieses Vertrauen für die Kunden auszahlt, beweist die jüngste Studie der Branchenexperten von Schwacke. Der Qashqai+2 hat nach drei Jahren und 45.000 Kilometern lediglich 36,4 Prozent seines Kaufpreises in Höhe von 30.410 Euro eingebüßt. Damit ist er eines von nur zwei Importmodellen, das der deutschen Konkurrenz die Stirn bieten konnte. Zurückzuführen ist der Erfolg des Qashqai+2 unter anderem darauf, dass er auch als Neuwagen sehr gefragt ist.

Und Nissan macht seinen Qashqai noch besser: Am 7. November 2013 wird die neue Generation veröffentlicht. Das von Grund auf neu entwickelte Modell setzt basierend auf den Qualitäten des Vorgängers neue Maßstäbe mit erstmals in dieser Klasse eingesetzten Technologien.

Quelle: Nissan

Dieser Beitrag wurde unter NISSAN QASHQAI, Restwert, Schwacke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar